Post Format

Reykjavik – Seltjarnarnes

Leave a Reply

Seltjarnarnes 01

Ich hatte ja leider nur zwei ganze Tage in Reykjavik, die wiederum zur Hälfte für das Iceland Airwaves reserviert waren. So hatte ich nicht unbedingt die Zeit für Tagesreisen ins Landesinnnere – geschweige denn das Geld dafür. Aber man kann auch ganz low-buget in Reykjavik viel sehen. Am Sonntag kaufte ich mir die Reykjavik Tourist Card 24, mit der man den ganzen Tag Busfahen und die meisten Museen kostenlos sehen kann. Diese in der Hand schwang ich mich in den Bus nach Seltjarnarnes, um dort die Küste entlang zu wandern bis hoch zum Leuchtturm Gróttuviti. Von der Landschaft brauche ich wohl nicht mehr viel zu schwärmen, die Bilder sagen genug.

Von dort aus nahm ich den Bus wieder zurück in die Stadt und besuchte die Kunstmuseen von Reykjavik.

Seltjarnarnes 02

Seltjarnarnes 03

Seltjarnarnes 04

Seltjarnarnes 05

Seltjarnarnes 06

Seltjarnarnes 07

Leave a Reply

Required fields are marked *.