Post Format

Hjaltalín – I Feel You

Leave a Reply

Hjaltalin - I Feel You

Frisch aus der Verpackung gerissen, sah ich gerade das neue Video zum Song “I Feel You” der isländischen Band Hjaltalín, die ich schon seit längerem total verehre. Nicht nur, weil sie so großartige Pophymnen wie “Feels Like Sugar” oder “A Crack In A Stone” geschrieben haben. Alle Songs von ihnen klingen als würden Hjaltalín nur nach den hellsten Sternen greifen, groß und bedeutend. Voller Pathos, poetischen Texten, immer herrlich süß und trotzdem bringt es einem fast das Herz zum Zerbersten, wenn man ihre Musik hört.

Gerade das Album “Enter 4” mag ich am liebsten. Von ebendem ist auch “I Feel You”, das hiermit ein beeindruckendes Video bekommen hat mit schönen Einstellungen und tragenden Bildern. Der Song weckt allein schon mit seinem entrückten Refrain ein irritierendes Gefühl. Eben dieses Gefühl wird in dem Video noch verstärkt mit den geisterhaften Tänzerinnen, die wie eine unbekannter Zauber um den Sänger Högni Egilsson herumtanzen und ihn in einer Zwischenwelt gefangen nehmen, unfähig sich zu befreien.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.