Post Format

Lieblinsmix III

Leave a Reply

Tägliche Streifzüge durch die Unweiten der digitalen Musikwelt lassen mich immer wieder über interessante, neue, gute Musik stolpern, die mir auf Anhieb gefällt. Diese Musik will ich mir natürlich irgendwie merken, immer wieder anhören können, ohne lange danach zu suchen.

Es ist aber relativ schwer, das alles zu bündeln. Über viele ganz verschiedene Plattformen stoße ich auf die Musik – sei es YouTube, MUZU.TV, Soundcloud oder Spotify, Blogs, Hype Machine oder sonst was. Es gibt ja kein Angebot, das das alles automatisch bündelt. Schon gar keins, in dem ich einfach verschiedene Playlists zusammenstellen kann. Dann beginne ich die Songs jeweils auf den Plattformen als Favoriten zu markieren, den Künstlern zu folgen etc. Jedoch wird das ganze ziemlich unnütz, wenn ich später keine Lust habe, jeden einzelnen Dienst abzuklappern.

Deshalb habe ich mich gerade ein bisschen darauf eingespielt, diese Musik zu den richtigen Gelegenheiten auf Soundcloud zu suchen und zu sammeln. Dafür muss ich zwar immer erst auf Soundcloud wechseln, jedoch ist die Chance nach meinem Dafürhalten hier am besten, auch wirklich alles zu finden. Egal ob Remixes, Originale oder Covers.

Heraus fällt dann meist ein 40-minütiges Mixtape, mit Höhen und Tiefen, voller Aufregung und Spannung, voller Vorfreude auf neue Entdeckungen. Hier nun also der “Lieblinsmix III”, denn nach der dritten Wiederholung sollen neue Routinen zur Gewohnheit werden. Mit dabei sind wie immer Disclosure, Jagwar Ma, Hiatus und Shura und ein paar mehr.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.